Fashion, Outfitpost

Choker – Das neue Must Have für den Mann?

21. Mai 2017

Processed with VSCO with t1 preset

Choker – Das neue Must Have für den Mann?

Schauen wir auf die Straßen, sehen wir kaum eine junge Frau ohne die begehrten Halsbänder. Kein Wunder, denn die Bänder sind stylish und geben einem noch so langweiligen Outfit den gewissen Lolita-Flair. Aber funktionieren die It-Pieces auch für den modernen Mann?

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Trend, der bei Frauen funktioniert, auch bei Männern durchsetzt. Da wären beispielsweise der Layering Look, Patches oder auch die Faszination für Metallic-Design. Natürlich sind das keine Mainstream-Geschichten, aber schauen wir auf die Fashionwelt, sehen wir eindeutig, dass sich Men Fashion des öfteren an der weiblichen Mode orientiert.

Ich gebe dem Trend ein absolutes GO. Egal ob zu einem lässigen Sommerstyle, dem richtigen Festival-Look oder mit der gewissen Extravaganz mit einem Anzug kombiniert. Mit dem richtigen Händchen sieht das Detail modebewusst und fashionlike aus.

Processed with VSCO with t1 preset

Nach ersten versuchen den Choker richtig in Szene zu setzen, wurde mir schnell klar, dass es auf das richtige Material ankommt. Feine Materialien wie beispielsweise Seide funktionieren nicht so gut. Es wirkt zu weiblich und lenken den Stil in die falsche Richtung. Besser hingegen funktionieren raue Materialien, die etwas derb aussehen. Leder ist ein tolles Material, um das Accessoires männlich in Szene zu setzen. Schnürsenkel-Optik eignet sich optimal für einen lässigen Streetstyle. Nicht jedes Material passt auch für jeden Look. Man muss etwas das Feeling dafür bekommen, um dem Look den passenden Choker zu verpassen. Aber eine Regel gilt immer:

Egal ob bei Mann oder Frau, die Bänder verkürzen optisch den Hals, weshalb das Teil am Besten an einem langen und schmalen Hals getragen werden sollte. Einschneidende Choker sind ein No Go. Niemand sollte wie ein Rollbraten aussehen.

In meiner Style-Inspo zeige ich euch, wie ich das Accessoires für einen sommerlichen Festival Look kombiniere.

Was sagt ihr zu diesem Trend?

Processed with VSCO with t1 preset

 

Shop The Details 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Elisa 22. Mai 2017 at 16:50

    Hey,
    ich find der Chocker geht total gut auch für den Mann, wie du ja oben zeigst! Sieht echt mega bei dir aus und gerade für den Sommer super passend.
    Ich habe auf meinem Blog auch ein paar Chocker in das ein oder andere Outfit integriert, schau gerne mal vorbei.
    Liebe Grüße aus L.A.
    Elisa
    http://www.clean-couture.com

  • Reply Sophia Scholl 22. Mai 2017 at 19:44

    Gefällt mir total gut! Bei Frauen mag ich das witzigerweise gar nicht, aber dir steht das echt! 🙂
    xx, Sophia
    http://www.lovelygirlyrosy.com

  • Reply Helga 29. Mai 2017 at 21:15

    Wie die anderen beiden User schon gesagt haben: Der Choker steht dir gut! Ich finde es super, dass der Look jetzt auch von Männern getragen wird 🙂

  • Leave a Reply