Lifestyle, Travel

We love Berlin – Übernachten in der Hauptstadt

15. Mai 2017

img_0750

Berlin hat es in sich. Wer die Stadt noch nicht erlebt hat, sollte das in jedem Fall tun. Die City macht einfach Spaß. Coole Clubs, tolle Shopping-Möglichkeiten und es ist immer etwas los. Ich bin jedes Jahr zweimal in Berlin und freue mich jedesmal wieder auf eine Woche, die mehr als inspirierend ist. Natürlich stehen auch schöne Hotels auf dem Plan. Aber bei einer Flut an Hotels ist es manchmal gar nicht so leicht, ein passendes herauszufiltern. Letzten Sommer durfte ich das Riu Plaza beziehen.

Wenn wir an Riu Hotels denken, werden viele von euch an Sonne, Strand und Meer denken. Das Reiseportal Holidaylifestyle.de hatte mich im Juli letzten Jahres in eines der ersten Business Hotels in Berlin geschickt. Vielen Dank für diese Möglichkeit.

Die Hotelkette ist ein sicherer Garant für einen gelungenen Strandurlaub. Aber gilt das auch für Städtereisen?

Wer auf ein klares und praktisches Design steht, wird sich in diesem Hotel wohlfühlen. Ob in einem der normalen Komfort-Zimmer oder in einer der atemberaubenden Suiten mit dem wohl schönsten Blick über Berlin: Eine Wohlfühl-Übernachtung ist sicher.

Die Zimmer sind in kühlen Weiss- und Grautönen gehalten. Im Kontrast dazu steht das dunkel geflieste Bad, das durch seine große Dusche einen klasse Komfort bietet. Sauberkeit und Service stehen an erster Stelle und darauf kommt es ja schließlich auch an. Ein Traum ist das breitgefächerte Frühstücksbuffet. Lust auf Lachs oder doch eher frische Früchte? Wie wärs mit etwas herzhaftem oder süßem? Es sollten keinerlei Wünsche offen bleiben. Die Qualität der Speisen ist frisch und hochwertig. Perfekt für den Start in den Shopping-Tag. Denn jetzt kommt mein persönliches Highlight dieses Hotels: Für mich, für den shoppen ein absolutes Bedürfnis ist, hat es die beste Lage überhaupt. Direkt hinter dem Ku’damm. Um genau zu sein: Direkt hinter dem KaDeWe. Gibt es was besseres?

Wer auf seinen Sport nicht verzichten möchte, kann im eigenen Fitnessstudio ins Schwitzen kommen. Die neuesten Geräte und eine Bluetooth-Verbindung zur eigenen Musik-Mediathek schaffen eine gute Basis für ein gelungenes Training.

Wo Business drauf steht, ist Business drin. Mehrere Räume bieten Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob für Feiern oder Tagungen, für Platz ist gesorgt.

Ein Hotel, dass sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen kann.

Suite:

img_0757

img_0732

 

Doppelzimmer Deluxe:

img_0601 img_0598 img_0597

 

 

img_0844 img_0835 img_0822 img_0820

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lavie Deboite 17. Mai 2017 at 0:22

    Hach Berlin! Was für ein Panorama!!! Weltklasse. Ich finde die Zimmer super schön vom Design. Viele sind farblich einfach immer so vollgestopft, dass es mir schlichtweg too much ist. Das hier sieht einfach schön und klassich elegant aus.

  • Leave a Reply