Fashion

Und wie wohnen deine Schuhe?

7. April 2016

IMG_1441

IMG_1439

Schuhliebe….
Wer kennt es nicht: Zu jedem Outfit gehört ein Paar klasse Schuhe. Ich persönlich habe bestimmt hunderte und trage die meisten super gerne. Ob High Tops, Sneaker oder Sport Kickz, der Trend um coole Schuhe steht absolut im Fokus. Klar, dass wir ihnen nicht immer die Aufmerksamkeit schenken, die so manch ein Schmuckstück verdient hätte. Aber wie hält man die schönen Teile, um ihnen auch gerecht zu werden? Die Zeiten, in denen man einen ollen Schuhschrank, am Besten in Buche-Optik, in einer Ecke stehen hat, sind vorüber. Heute inszenieren wir unsere Schuhe und Accessoires in begehbaren Kleiderschränken oder mitten in unserer Wohnung. Sozusagen als Deko, wo sie jeder schön und direkt betrachten kann. Westwing hat in Kooperation mit Zalando Lounge sich dem Thema gewidmet und ein Quiz online gestellt, in dem ihr rausfinden könnt, welcher Schuh-Einrichtungsstil eurer ist. Durch ein paar kurze Klicks könnt ihr erfahren, ob ihr eher der moderne, klassische, romantische oder der Boho-Typ seid. Eine wirklich coole Idee, die in erster Linie Inspiration verschafft. Denn sind wir mal ehrlich: Wenn wir unsere geliebten Treter schon nicht jeden Tag tragen können, sollte ihr Zuhause doch stilgetreu sein.

IMG_1436

Bisher hatte ich ausgewählte Schuhe schön und geordnet in meinem Kleiderschrank. Alle anderen mussten durch harte Auswahl in den Keller verbannt werden. Eine Option, mit der ich nicht wirklich glücklich war. Ich habe das Quiz schon gemacht. Bei mir kam der klassische Stil als Ergebnis und was soll ich sagen: genau mein Ding. Durch die Anregungen von Westwing bin ich momentan super inspiriert, ein paar Goldstücke wieder aus der Verbannung zu holen. Meine Favorites sind der „classic“ und „moderne“ Stil. Ich bin mal gespannt, wie sich die Umstrukturierung in meinem Schuhparadies verändern wird. Was meint Ihr? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich wissen lasst, was bei euch raus kam. Vielleicht schreibt ihr auch in die Kommentar-Box, wie ihr momentan eure Schuhe aufbewahrt.

 

Klicke auf das Bild und los gehts zum Quiz von Westwing x Zalando Lounge

IMG_1445_2

 

IMG_1440

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kathi 7. April 2016 at 20:23

    Aha, boho style . Cool, muss ich nur noch umsetzen

  • Reply Michi 7. April 2016 at 22:15

    Coole Style-Ideen.
    Ich bin anscheinend der klassische Typ 🙂

  • Leave a Reply