Allgemein, Beauty

BOSS- The Scent

21. September 2015

DSC03376

Heute gibt es mal wieder was für den Bereich Beauty.

Flaconi.de hat mich mal wieder mit einer neuen Droge versorgt.

Warum Droge? Nun ja, ich liebe es gut zu duften. Da keiner von uns von Haus aus wie eine Rose riecht, brauchen wir natürlich verschiedene Gadgets damit wir unseren Charakter und Typen unterstreichen können. Parfum ist etwas, das ich täglich brauche und ohne das ich mich im Alltag nackt fühlen würde.

Aber bevor ich mit meinem eigentlichen Beauty-Beitrag beginne, muss ich erstmal was loswerden…

Wenn wir von Düften sprechen, beginnt der ganze Spaß mit dem passenden Deodorant. Für mich ein absolutes Muss, einen neutralen Duft zu wählen. Mir ist schleierhaft, warum Deos übertrieben männlich, betont nach Vanille oder stark nach Alkohol riechen müssen.

Natürlich habe ich immer dieses besondere Glück (meistens vor irgendeiner Mahlzeit) vor mir eine Person stehen zu haben, die so penetrant nach Billig-Deo stinkt, dass mir der Appetit vergeht. Nun ja, im Falle einer Diät wäre das definitiv eine Möglichkeit, sie konsequent durchzuziehen.

Für mich ist das ein absolutes No Go. Vergleichbar mit Socken in den Sandalen.

Aber gut, ich schweife vom eigentlichen Post ab.

DSC03374

Ich bevorzuge es, durch einen guten und hochwertigen Duft meinen Typ zu unterstreichen.  Ich unterscheide dabei eigentlich zwischen drei Anlässen: Düfte für die Arbeit, Düfte für die Freizeit und Düfte für besondere Anlässe wie Partys und Events.

Das neue Boss Parfum schafft es bei mir absolut in den Freizeit-/Arbeitsbereich. Ich empfinde den Duft in erster Linie als dezent. Interessant ist jedoch die leichte orientalische Note, was ich sehr einprägsam finde. Einprägsam im Sinne von begehrenswert. Das Besondere an dem neuen Duft ist eine aphrodisierende Pflanze aus Afrika: die Maninka-Frucht. In Kombination mit Lavendel sorgt diese für die richtige Herznote. Für den männlichen Charakter sorgen intensive Lederakkorde.

Ein Duft, der das Potential zum Klassiker hat.

Danke an Flaconi: Ihr habt mal wieder meinen Geschmack getroffen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Janine 24. September 2015 at 22:51

    Stimme dir da voll und ganz zu. Ich nutze auch auch ein „neutrales“ Deo und ohne Parfum gehe ich nicht aus dem Haus. 😉 Der Duft hört sich echt gut an…..vor allem wegen der orientalischen Note. Ich lieeeeebe solche Düfte.

    LG! Janine

  • Reply amely rose 6. Oktober 2015 at 0:49

    oh ja oh ja oh ja!
    ich muss zugeben ich liebe die Düfte von boss
    und würde die am liebsten selber tragen
    deswegen kaufe ich die meiner fetten Qualle auch jedes Mal damit ich es wenigstens an ihm rieche 😉

  • Leave a Reply